Modernisierung

Erfolgsstory-Titelseite

Bei Klick auf das Bild öffnet sich ein neues Fenster mit der Erfolgsstory als pdf.

Bauen im Bestand ist in. Bauen im Bestand macht Sinn. Wer seine Bausubstanz nutzt, handelt umsichtig, klug und nachhaltig. Denn es muss nicht immer ein Neubau her. Wer so denkt und handelt, vermeidet eine Menge grauer Energie. Zum Wohl des eigenen Geldbeutels und zum Wohl der Umwelt.

Natürlich macht Bauen im Bestand am meisten Sinn, wenn man das gute Bestehende mit dem guten Neuen verbindet. Die Bausubstanz mit Energieeffizienz verbindet. Energieversorgung, Heizung, Kühlung und Dämmung auf den Stand der Technik bringt. Für das eigene Wohlbefinden und für die Umwelt.

Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung müssen sich rechnen. Denn es geht um Geld, das man nur einmal ausgeben kann. Entscheidend ist, die Alternativen der Ausführungen zu kennen, die Alternativen aufzuzeigen und die Vorteile der Alternativen miteinander zu kombinieren. So kommt man zur besten Lösung: Für den Geldbeutel, das Wohlbefinden und die Umwelt.

Energetische Modernisierung kann vieles bedeuten:

  • das Dach oder das ganze Haus hochwertig und langlebig dämmen
  • die Energieversorgung zu modernisieren, zu erweitern oder komplett umzustellen
  • der Ausbau des Hauses incl. einer sinnvollen energetischen Modernisierung

Unsere Modernisierungs-Lösungen sind selbstverständlich incl. Beratung, Planung und fachkundiger Energieberatung.