Mitarbeiter

Franz-Josef Weiß

Franz-Josef Weiß
Zimmerermeister
Staatlich geprüfter Bautechniker für den Hochbau
Gebäude-Energieberater im Handwerk

Inhaber und Geschäftsführer

Ich führe unseren Betrieb in der 4ten Generation. Hier federführend schaffen zu dürfen, ist für mich Verantwortung und Freude zugleich.”

.

.

… Foto folgt …

.

.

Sarah Schwarz
Sekretariat

ab 17. September 2018

Im Dialog mit unseren Kunden und Mitarbeitern ist kein Tag wie der andere. Es macht einfach Spaß.”

Klaus Hartmann

Klaus Hartmann
Zimmerer
Betriebswirt IHK Einkauf

Auftragsabwicklung
Buchhaltung

Zu sehen wie aus ein paar Holzbalken ganze Häuser entstehen können und die Freude der Bauherrschaft über den Anblick Ihres Eigenheims sind nur zwei Punkte die mich an meiner Arbeit begeistern.”

Georg Schütz
Zimmerer
Staatlich geprüfter Hochbautechniker

Kalkulation
Bauleitung

Ralf Zerling

Ralf Zerling
Zimmerermeister
Gebäude-Energieberater im Handwerk

Arbeitsvorbereitung
Bauleitung

Das handwerkliche Arbeiten mit dem Holz ist für mich eine große Freude. Die Kombination aus Tradition und moderner Technik macht das Zimmererhandwerk so interessant.”

Udo Schaetzle

Udo Schätzle
Zimmerermeister

Mit netten Kollegen an der frischen Luft Häuser aufrichten – es gibt nichts Besseres.”

Axel Fichter
Zimmerermeister

Arbeitsvorbereitung
Bauleitung

Den natürlichen und nachwachsenden Rohstoff Holz in die Welt und vor allem in Häuser und Wohnräume zu tragen und hier Lebensräume  entstehen zu lassen, heißt für mich auch nachhaltig und zukunftsfähig zu wirtschaften. Dies ist eine der wichtigen Aufgaben unserer Zeit. Hier stehen wir für die nachfolgenden Generationen in der Verantwortung!

Andreas Spreemann

Andreas Spreemann
Tischler

Ich schätze das selbstständige Arbeiten und liebe den Geruch von frisch geschnittenem Holz.”

Florian Thyzak

Florian Thyzak
Zimmerergeselle

Mit dem Werkstoff Holz sind einem (fast) keine Grenzen gesetzt. Bauen mit Holz macht einfach Spaß.”

Timo Mueller

Timo Müller
Zimmerergeselle

Holz verbindet Tradition und Zeitgeist. Es ist schön in diesem professionellen und innovativen Team. Gerne setze ich meine Erfahrungen ein und freue mich, durch neue Herausforderungen und Aufgaben dazuzulernen und gefordert zu sein.”

Daniel Siedler

Daniel Siedler
Zimmerergeselle

Ich mag den Duft von frisch geschnittenem Holz. Den Beruf des Zimmermannes habe ich gelernt, weil mir das Arbeiten mit Holz Spaß macht und man sofort sehen kann, was entsteht.”

Alexander Gekk

Alexander Gekk
Zimmerergeselle

Die Arbeit in einem innovativen Team motiviert mich von Tag zu Tag. Die Freude und die Leidenschaft am Zimmererberuf sind mir stets wichtig.”

Rainer Kall

Rainer Kall
Zimmerergeselle

Ich habe mich für den Beruf Zimmermann entschieden, weil dieser sehr abwechslungsreich ist und man mit Holz arbeitet. Außerdem ist man sehr oft an der frischen Luft.”

Manuel Maier
Zimmerergeselle

Den Werkstoff Holz finde ich große Klasse, er passt super in unsere Zeit. Holz ist vielseitig, natürlich und nachhaltig. Mit Holz schöne Häuser bauen, das macht mir Freude. Und deshalb bin ich Zimmermann.

Tim Müller
Zimmererlehrling

Simon Hermle
Zimmererlehrling