Kundenzufriedenheit 2012

Kundenbefragung-2012-HOLZBAU-WEISS

HOLZBAU WEISS lässt regelmäßig durch ein unabhängiges, externes und renommiertes Marktforschungsinstitut die Zufriedenheit seiner Kunden ermitteln – als Vollerhebung und vollständig anonym. Damit unser Anspruch und die Wirklichkeit zusammenpassen: Seit über 125 Jahren ist HOLZBAU WEISS im Auftrag seiner zufriedenen Kunden sehr erfolgreich.

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ALLE ORIGINALAUSSAGEN unserer Kundenzufriedenheitsbefragung 2012 finden Sie unten stehend:

Wie verlief Ihr erster direkter Kontakt mit Holzbau Weiss?

  • „Das war sehr gut, da kam er persönlich zu uns ins Haus. Die Beratung war tiptop.“
  • „Herr Weiß war sehr kompetent in der Beratung. Ich habe ihn angerufen, er kam sofort und er hat ein sehr detailliertes Angebot vorgelegt. Von der Qualität her sehr zufriedenstellend.“
  • „Es war super freundlich, kompetent und verständnisvoll. Ich hatte das Gefühl, dass er mich versteht.“
  • „Das war sehr, sehr kundenorientiert. Er ist auf meine Wünsche eingegangen.“
  • „Wir waren gleich begeistert: Wir hatten das Gefühl, dass wir in guten Händen sind.“
  • „Das war sehr angenehm, sehr professionell, und auch sehr offen. Man hat nicht versucht, Dinge zu beschönigen. Wir haben anders als andere gebaut und Herr Weiß hat sehr konstruktiv seine Bedenken an einer Stelle geäußert, wo er es aus Sicht des Zimmerers kritisch sah, aber hat auch gleich konstruktiv eine Lösung angeboten. Das haben wir in sehr guter Erinnerung.“
  • „Ich kenne Herrn Weiß persönlich und schätze ihn als aufrichtigen und ehrlichen Geschäftsmann.“
  • „Sehr informativ, mit hoher Fachkompetenz, konstruktiv, wirklich gut.“
  • „Doch das war gut, der Chef ist vorbeigekommen und die Leute haben gut geschafft. Und in einer Woche haben die das ganze Dach gemacht.“

Wie fanden Sie die Beratung für Ihre Anliegen?

  • „Ich bin vom Fach, da konnten wir uns gut austauschen, die Beratung war echt super.“
  • „Die war toll. Die nette Art, die Freundlichkeit und das Fachwissen. Er hat es so erklärt, dass wir es auch verstanden haben.“
  • „Der Mitarbeiter […] ist sehr kompetent in Sachen Haussanierung. Da kann man keinen Zweifel daran haben.“
  • „Die Beratung war sehr detailliert, auch das Angebot. Meine Gattin und ich empfanden das Gespräch als sehr, sehr angenehm.“
  • „Auch gut sehr professionell und schnell auf unsere Sache zugeschnitten.“
  • „Angenehm und kompetent, und sie hatten Verständnis für das, was wir wollten.“
  • „Sehr kundenorientiert, deshalb war die Beratung auch exakt nach dem ausgerichtet, was gefragt wurde, und wurde auf den Punkt gebracht.“
  • „Sehr gut, bei der Besprechung, und dann hat er sehr konkrete Pläne zugeschickt. Wir konnten uns anhand der Pläne genau vorstellen wie es dann später wird.“
  • „Als dann die Pläne vorlagen, hat er es plastisch erklärt. Da war Qualität dahinter.“
  • „Sehr qualifiziert und für mich das fachlichste von den Zimmerleuten. Ich habe mit zwei anderen noch gesprochen, das war das kompetenteste Gespräch.“
  • „Die Beratung war gut, wir haben zwei Projekte gehabt, das lief immer einwandfrei.“
  • „Sehr gut, sehr informativ, was das Neueste ist, was es gibt wenn man ein Dach isoliert.“
  • „Mir wurden mehrere Varianten aufgezeigt, was möglich wäre, und natürlich auch die Preisunterschiede aufgezeigt.“
  • „Sehr gut. Die Kompetenz, er hat eigene Ideen eingebracht z.B. in Bezug auf Baugenehmigung was beachtet werden müsse, das war sehr gut.“

Inwieweit wurde auf Ihre Vorstellungen und Terminwünsche Rücksicht genommen?

  • „Eigentlich in allem, auch kurzfristig, innerhalb von zwei Wochen lief es über die Bühne, reibungslos und ruck-zuck lief alles.“
  • „Voll und ganz, meine Ansichten und seine Vorschläge haben sich gut ergänzt.“
  • „Da hat er sehr Rücksicht genommen. Er hat gleich gesagt, dass es zum Wunschtermin nicht möglich sein wird. Den Termin, den er dann versprochen hat, hat er dann auch gehalten. Eine sehr gute Termintreue für einen Handwerker.“
  • „Ganz und gar, ganz lobenswert.“
  • „Hat alles super geklappt, so wie es abgemacht war, wurde es gemacht, da bin ich sehr zufrieden.“
  • „Das wurde immer berücksichtigt, problemlos, wir waren sehr zufrieden.“
  • „Auf meine Vorstellungen wurde eingegangen, die habe ich dann umgeschmissen, meine Terminwünsche wurden absolut eingehalten.“
  • „Wir haben etwas warten müssen, bis wir dran kamen, und dann ging es ruckzuck, er hat seine Termine eingehalten.“
  • „Vorstellungen und Terminwünsche wurden zu 100% erfüllt.“
  • „Doch wie sie es gesagt haben. Erst wurde ein Gerüst aufgestellt, das war mit den Gipsern ausgemacht. Am Samstag wurde der Kran aufgestellt. Das lief einwandfrei.“
  • „Voll und ganz, es ging kurzfristig, sie haben termingenau angefangen und termingenau sind sie fertig geworden.“
  • „Hat alles geklappt, ich habe meine Ideen eingebracht und er ist ja ein Fachmann, der Herr Weiß, und er hat gesagt, man kann es so oder so machen, da haben wir drüber gesprochen. Vom Termin her hat alles geklappt, der Kran kam am Tag wie vorgesehen, es hat alles funktioniert.“

Wie empfanden Sie die Atmosphäre während der Arbeiten?

  • „War meiner Ansicht nach sehr gut. Sie waren freundlich, das Baby konnte trotz des Trubels auf dem Dach schlafen. Es hat alles gut gepasst.“
  • „Es war eine größere Baustelle, aber es war trotzdem angenehm und rücksichtsvoll.“
  • „War toll, einfach genial.“
  • „Das war einfach vorzüglich, wenn ich eine Schulnote vergeben darf: sehr gut. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, sehr ordnungsliebend, sie haben keinerlei Müll hinterlassen, die Baustelle war top aufgeräumt abends, sie waren immer sehr pünktlich.“
  • „Sehr gut, die haben einen netten Umgangston miteinander, haben gut miteinander geschafft, die Baustelle war immer picobello, es war nett mit denen zu sprechen, sie hatten einen netten Umgang mit den Kindern.“
  • „Dieser Bautrupp war sehr fleißig, sehr ordentlich, sehr gewissenhaft.“
  • „Sehr angenehm, die haben auch untereinander sehr gut gearbeitet, sehr freundlich, es war ein ganz gutes Team.“
  • „Gut, die Mitarbeiter waren sehr nett und ruhig, es gab kein Geschrei auf der Baustelle, das ist auch wichtig, zumal wir nebenan in der Praxis ja auch Patienten betreuten.“
  • „Sehr gut, immer entgegenkommend und vor allen Dingen hatte man immer ein offenes Ohr für besondere Wünsche und unter Einbezug der fachlichen Möglichkeiten hat man versucht, dem Bauherrn gerecht zu werden.“
  • „Ich leite selber ein Team, die waren homogen, die haben sich verstanden, sie haben gelacht, es war eine gute Kommunikationskultur.“
  • „Lustig, lacht, muss sagen, die Leute haben konstant gearbeitet, es war ein gutes und lustiges Arbeitsklima.“
  • „Es waren kompetente Leute da, die die Dinge so gemacht haben, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass da Billigkräfte am Werk wären.“

Wie beurteilen Sie die technische Ausstattung von Holzbau Weiss?

  • „Die ist gut bis vorbildlich.“
  • „Die ist sehr gut.“
  • „Die technische Austattung war sehr gut, sie mussten nicht wegrennen, um was zu holen, weil sie was vergessen hätten. Es hat alles gepasst.“
  • „Soweit ich das beurteilen kann, sehr gut, auch wie sie es gemacht haben, war sehr professionell.“
  • „Die technische Ausstattung ist ebenfalls mit sehr gut zu bewerten.“
  • „Ich bin kein Profi, die haben einen Haufen Maschinen gehabt, die sind schon auf dem neuesten Stand.“
  • „In Ordnung, ganz prima, sauber geschafft, also einwandfrei.“
  • „Die Technische Ausstattung, die bei uns am Haus benötigt wurde, das war ein Kran der Firma Weiss, der wurde durch die Firma Weiss aufgebaut, das hat alles funktioniert, die technischen Voraussetzungen, um die Arbeiten durchzuführen waren alle gegeben.“
  • „Sehr gut, super.“
  • „Super.“
  • „Das sah mir sehr professionell aus, da fehlt es, glaube ich, an nichts.“
  • „Ich denke, sie ist recht hochwertig, es war alles da, was man braucht.“
  • „Spitze, die haben einen Kran da gehabt, gerade um die Ziegel rauf und runter zu transportieren war das ja wichtig.“
  • „Die ist auf dem neuesten Stand würde ich sagen, mit Kran.“

Was ist Ihnen an den Mitarbeitern besonders aufgefallen?

  • „Ruhig und diszipliniert.“
  • „Dass sie rücksichtsvoll waren.“
  • „Das Fachwissen, die haben ein Fachwissen, das ist ja unglaublich. Die Schnelligkeit und die Sauberkeit. So eine Firma habe ich noch nie gesehen.“
  • „Die Mitarbeiter haben einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht und waren sehr freundlich, sie haben Rücksicht genommen und sind nie rum gestanden, wie man das bei anderen sieht, vor allem der Vorarbeiter war sehr gut bei der Sache.“
  • „Die gute Zusammenarbeit ohne viel Tamtam zu machen. Jeder wusste, was zu machen ist. Es lief sehr ruhig.“
  • „Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sie haben mit Sicherheit eine externe Schulung gemacht. Man merkt, dass die geschult sind.“
  • „Das ist ein junges Team und die waren super freundlich und haben Grüß Gott und Ade gesagt. Die Baustelle war immer sauber, die Füße haben sie am Eingang abgeputzt, das ist nicht selbstverständlich, aber sehr schön.“
  • „Die Fleißigkeit habe ich so auf dem Bau noch nie erlebt, insbesondere der Polier war beeindruckend.“
  • „Das sie 100% hinter der Firma Weiss stehen und motiviert arbeiten.“
  • „Dass sie gut zusammenarbeiten, ein gutes Betriebsklima haben.“
  • „Schienen mir Fachmänner zu sein, die sich gut auskennen, keine Hilfsarbeiter, keine Billiglöhner.“
  • „Dass er sehr geschultes Personal hat, dass man sich mit ihnen gut besprechen konnte, wie mit Herrn Weiss selbst. Es waren ausgebildete Mitarbeiter, keine Hilfskräfte.“ „Das fand ich sehr schön. Einer hat einen Schüler angeleitet, er hat es erklärt und sich dann daneben gestellt. Der Auszubildende hat es unter Aufsicht gemacht.“

Wie kümmerten sich die Mitarbeiter um Ihre Fragen rund um den Auftrag?

  • „Wenn ich eine Frage gehabt habe, haben sie gleich Auskunft gegeben, und wenn sie etwas nicht wussten, habe sie sich informiert.“
  • „Sehr kompetent, die wussten Bescheid, mussten nicht lange beim Chef zurückfragen, es wurde sofort beantwortet.“
  • „Die hatten Verständnis gehabt und haben mich dann schon gleich wieder runtergeholt, wenn es zu ausgefallene Wünsche waren, die zu so nicht zu realisieren waren, ich habe mich immer getraut zu fragen.“
  • „100%, voll, und haben meine Fragen immer richtig beantwortet.“
  • „Es gab keine Rückfragen während der Bauphase, d.h. die Mitarbeiter sind bestens geschult und wissen was sie zu tun haben, es gab auch keine Beanstandungen.“
  • „Gut, da konnte man jederzeit fragen und das wurde dann auch berücksichtigt.“
  • „Die waren sehr freundlich, alles super.“
  • „Nur wenn sich sachbezogene Fragen während der Arbeiten ergaben, ansonsten immer unauffällig und haben sich nicht irgendwie in den Vordergrund gespielt, sie haben die Arbeit ordentlich und fachkundig verrichtet.“
  • „Ich konnte immer jemanden ansprechen und habe adäquate Antworten bekommen.“
  • „Wir hatten einen Ansprechpartner, der war immer erreichbar, kam immer persönlich raus und hat uns Vorschläge gemacht. Der junge Mann war sehr engagiert.“
  • „Immer gut, die Handwerker waren sehr offen, haben alle Fragen beantwortet, ich habe ja auch mitgemacht, die haben mir gesagt, was ich wissen muss und worauf es ankommt.“

Wie sehr stimmte das Angebot mit der Ausführung überein?

  • „Komplette Übereinstimmung“
  • „Das hat sehr übereingestimmt.“
  • „Das Preis-Leistungsverhältnis war einwandfrei, da kann man gar nicht meckern.“
  • „100%, da gab es in der Nachbesprechung keinen einzigen Punkt der abgewichen ist, ich kann es beurteilen, ich telefoniere eben aus diesen Räumlichkeiten heraus.“
  • „Das hat gestimmt, der Preis ist vom Angebot abgewichen, weil wir etwas geändert haben.“
  • „Das Angebot und die Ausführung und der Ablauf und der Rechnungsabschluss, das war alles übereinstimmend.“
  • „Die Ausführung hat dem Angebot entsprochen.“
  • „Eigentlich immer. So wie das Angebot war auch die Ausführung, also es war realistisch.“
  • „Das war exakt das, was im Angebot stand, 1:1 kann man sagen.“
  • „Hat alles gestimmt, es war so wie angeboten, wir sind uns einig dann geworden, ich habe dann auch noch mitgearbeitet, wir sind in dem Angebotsrahmen geblieben.“
  • „Sehr gut. Hat gepasst, wir hatten ein paar Änderungen und Mehraufwand, das war wie vereinbart, es hat gepasst“
  • „Das Angebot ist einwandfrei geblieben. So wie es war, hat er es eingehalten.“
  • „Gut, es ist nicht viel abgewichen. Es kam noch ein Blech mehr dazu, aber das wusste ich, das war abgesprochen.“

Inwieweit waren Sie mit der Abwicklung der Rechnung zufrieden?

  • „Die war transparent.“
  • „Die Abwicklung an und für sich ist überall so, je nach Baufortschritt gibt es Abschlagszahlungen, damit ist zu rechnen. Das war so in Ordnung im Großen und Ganzen.“
  • „Da gab es keine Probleme, keinen einzigen Punkt wo es vom Angebot oder von der Dienstleistung her abgewichen wäre.“
  • „Für einen Handwerksbetrieb wohl eher selten, die kam prompt, und hat dann auch gepasst entsprechend des Angebots.“
  • „Sehr zufrieden.“
  • „War in Ordnung.“
  • „Auch einwandfrei.“
  • „Da waren wir auch zufrieden, ganz normal.“
  • „Sehr toll fand ich, dass sie persönlich vorbeigebracht wurde, mit gleichzeitiger Abnahme, das war sehr kundenfreundlich.“
  • „Die Rechnung hat etwas auf sich warten lassen, darüber war ich aber nicht böse.“
  • „Da gibt es nix zu meckern.“
  • „Die Rechnung war korrekt wie im Angebot dargestellt“
  • „Da war ich zufrieden, sie hat mit dem Angebot übereingestimmt.“
  • „War in Ordnung, Teilzahlungen waren ausgemacht. Ich habe eine Vorabzahlung gemacht und die Endabrechnung kam einige Zeit später.“
  • „Sehr gut, alles war so, wie wir es vereinbart hatten.“

Wofür würden Sie Holzbau Weiss weiterempfehlen?

  • „Ich würde ihn nur empfehlen. Die Handwerker laufen Hand in Hand. Wenn ich ein Haus bauen würde, würde ich nur mit Holzbau Weiss arbeiten.“
  • „Für die Schnelligkeit der Abwicklung, für die Planung, dass alle Gewerke reibungslos ineinander greifen, und dass in zwei Wochen alles über die Bühne geht.“
  • „Zum einen für die Qualität die Holzbau Weiss liefert, für die Termintreue, aber auch für das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.“
  • „Für jede Zimmermannsarbeit: Hausbau, Dachausbau, Terrassenüberbauung.“
  • „Für alle Zimmererarbeiten und eben diese Dachsanierungen und Dachgauben, die sie bei uns gemacht haben. Das Komplettangebot finde ich sehr praktisch.“
  • „Für seine kundenorientierte Arbeitsleistung. Er versteht, was der Kunde im Kopf hat, den Wunsch des Kunden. Und für die fachkompetente Arbeit. Das ist top.“
  • „Wenn man rund um den Holzbau etwas braucht, würde ich ihn jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“
  • „Wir haben das Dach gedeckt mit einer Aufdachdämmung, generell könnte ich Holzbau Weiss für alles weiterempfehlen. Der Chef kommt auch immer wieder vorbei bei der Baustelle und hat sich auch immer wieder mit uns in Verbindung gesetzt.“
  • „Für die Schreinerarbeiten und Sanierungsarbeiten am Dach.“
  • „Für alles, was sie machen. Es war einfach perfekt.“
  • „Im Einfamilienhausbau.“
  • „Für seine guten architektonischen Vorschläge, also er arbeitet sehr kreativ.“
  • „Wir waren sehr zufrieden, weil alles sehr sauber war. Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit und die Sauberkeit abends auf der Baustelle. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.“
  • „Ich würde sie wegen ihrer Zuverlässigkeit und Kompetenz weiterempfehlen.“
  • „Für alle Zimmereiarbeiten, die sie bei mir ausgeführt haben. Das Preis-, Leistungs- Verhältnis stimmt, ist top. Sie verkaufen keinen unnötigen Schnickschnack und darum war das Angebot von Holzbau Weiss auch deutlich günstiger als die anderen.“
  • „Für Carports und Dachsanierungen.“
  • „Für Dachgeschoßausbau kann ich sie jederzeit jedem empfehlen.“
  • „Für Innenausbau und gerade dafür, dass sie sich um alle anderen Arbeiten kümmern, die auf einen zukommen. Das hat Herr Weiß koordiniert und delegiert und das finde ich ganz toll. Man weiss, es ist in guten Händen, und es wird gemacht.“
  • „Für die Leute, für ihre Dachfertigungen. Man kann sich auf sie verlassen. Sie haben gut geschafft und in einer Woche das ganze Dach drauf gemacht.“
  • „Für Carports, und nach dem Eindruck, den ich gewonnen habe, auch für Dachstuhl und Hausbau, ein sehr zuverlässiger Partner.“

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Für die Richtigkeit der Kundenzufriedenheitsbefragung 2012 garantiert die THESSENVITZ Unternehmensberatung | www.thessenvitz.de